Schulfreie Tage

10.05.2024

12.04.2024 ab 17 Uhr Mitgliederversammlung des Fördervereins in der Aula

Der Gemischte Chor unseres Gymnasiums lädt herzlich zum Sommerkonzert ein:

Dank des großen Interesses ist das Adventskonzert des gemischten Chores ist fast ausverkauft.

Alle vorbestellten Karten können zu den bekannten Terminen abgeholt werden.

Die letzten 50 Karten gibt es ab Freitag, 01.12.2023, bei Buch + Kunst, Claudia Lindner, Herrenstraße 16, Stollberg.

Es gibt keine weiteren Karten an der Abendkasse!

Zum traditionellen Adventskonzert in die St. Jakobi Kirche Stollberg am Sonntag, dem 17.12.2023 lädt der gemischte Chor des Carl-von-Bach-Gymnasiums Stollberg herzlich ein. Beginn ist 18:00 Uhr, Einlass ist ab 17:00 Uhr. Karten können online (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), telefonisch (037296/931770) und im Buch- und Kunstladen Claudia Lindner, Herrenstraße in Stollberg vorbestellt werden. Eine Karte für Kinder bis 14 Jahre kostet 7,- Euro, Erwachsene zahlen 10,- Euro. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit die Karten an der Abendkasse zu erwerben.

Unser Chor lädt zum Sommerkonzert ein.

Am 17. Dezember 2022 fand im Bürgergarten das traditionelle Adventskonzert unseres Gemischten Chores im Bürgergarten statt. Nach zweijähriger Pause konnten die Choristen endlich wieder ihr Können in einem farbenreichen Programm mit Solisten und Chormusik vom einfachen Volkslied bis zum Gospel erklingen lassen. Vor ausverkauftem Saal und mit Unterstützung des Bläserquintetts des Musikvereins Lichtenstein konnten die Zuschauer eine festliche (Vor-) Weihnachtsstimmung live erleben.

Inzwischen beginnen die Proben zum Sommerrepertoire und der Chor bereitet sich auf verschiedene Events vor, so u.a.: die Teilnahme als Studiochor zum Chorleiterseminar in Freiberg 2023, vorher öffentliche Proben zum Tag der offenen Tür am 4.2.2023, das Sommerkonzert am 11.6.2023 im Bürgergarten und viele weitere.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Zuschauern.

Bitte auf ein Bild der Galerie klicken, dann wird es groß und steht richtig herum.

Der Gemischte Chor des Carl-von-Bach-Gymnasiums Stollberg lädt ganz herzlich am 27.12.2022 ab 18 Uhr alle Ehemaligen zum Chor-Wiedersehenstreffen in den Gasthof Gablenz ein. Wir möchten gern gemeinsam singen, essen und viele interessante Gespräche führen. Der Jahrgang Klasse 9 stellt die Aktivitäten des Chorjahres 2022 vor und der Chor präsentiert einen Ausschnitt aus dem Adventskonzert. Wir freuen uns auf alle alten und jungen Ehemaligen und ihre Stimmen.